Dienstag, 25. Oktober 2016

Stulpen für die Kinder, Handstulpen mit Daumenloch

Aus Woll-Walk Resten sind heute für meine Kinder süße Handstulpen entstanden. 
Stulpen, Handstulpen, Handwärmer, Kind, nähen,
Wolle, Walk, Geschenk, doppelpack, Schnittmuster
Bislang hatten nur die beiden Großen welche und es gab ständig Streit darum, denn meine Kinder lieben diese Stulpen. 
Stulpen, Handstulpen, Handwärmer, Kind, nähen,
Wolle, Walk, Geschenk, Doppelpack, Schnittmuster

Sie wärmen schön, dank Daumenloch kann man aber trotzdem beim Spielen alles gut in die Finger nehmen.... Also perfekt für die Übergangszeit.
Stulpen, Handstulpen, Handwärmer, Kind, nähen,
Wolle, Walk, Geschenk, Doppelpack, Schnittmuster
Auf diesem Foto seht ihr eine Skizze für das Schnittmuster und die cm-Angaben, wo zugenäht werden muss! 
Stulpen, Handstulpen, Handwärmer, Kind, nähen,
Wolle, Walk, Geschenk, Doppelpack, Schnittmuster
Beim Nähen darauf achten, dass es einen linken und einen rechten Stulpen geben soll. Also einmal das Stickmotiv weiter rechts und einmal weiter links platzieren!!
Stulpen, Handstulpen, Handwärmer, Kind, nähen,
Wolle, Walk, Geschenk, Doppelpack, Schnittmuster

Das Schnittmuster passt perfekt für meine beiden 6 jährigen, meine 4 jährigen wachsen noch rein, aber sie schimpfen nicht, dass die Stulpen zu gross wären. (Die Hände der 4 jährigen sind auf den Fotos zu sehen).

Keine Kommentare:

Kommentar posten