Sonntag, 12. Februar 2017

Aufgaben Kinder helfen im Haushalt zum Ankreuzen

Heute zeige ich Euch ausnahmsweise etwas, was gar nichts mit Nähen zu tun hat:
Aufgabenblätter für meine Kinder!
Aufgaben von..... und ... hilft der Mama
Aufgaben Kinder helfen im Haushalt zum Ankreuzen

Aufgaben Kinder helfen im Haushalt zum Ankreuzen

Mit Hilfe dieser Aufgabenblätter kann jedes Kind sehen bzw. lesen, welche Aufgaben heute (bzw. bis zu einer bestimmte Zeit) erledigt werden sollen. Für alle Aufgaben, die für das jeweilige Kind relevant sind, kreuze ich das vordere Kästchen an. Hat ein Kind eine Aufgabe erledigt, darf es das hintere Kästchen ankreuzen. :-)
So klappt das jetzt echt super in der Früh, alle vier sind emsig bei der Sache, können selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge alles erledigt wird und sind glücklich, wenn alle Kreuze gemacht sind... und ich rede mir nicht mehr den Mund fusselig, mach dies, mach das..... Die 7 jährigen lesen, die 4 jährigen sehen ich die Bilder an.
Wir testen gerade die Blätter und wenn für uns feststeht, welche Aufgaben auf jeden Fall enthalten sein müssen, dann laminiere ich für jedes Kind ein Blatt (meine Aufgaben und Mama helfen), die dann mit wasserlöslichem Edding jeden Tag neu beschrieben werden können. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten