Sonntag, 13. September 2015

Teil 1: Ich nähe ein Dirndl, nur für mich

In einer Serie von ca. 5 Posts werde ich Euch mitnehmen in meinen Dirndlnähkurs. Diesmal werde ich nämlich ein Dirndl nur für mich nähen. Immer Samstags gibt es einen neuen Post dazu!

Für meine Kinder habe ich in letzter Zeit einige Dirndl genäht, auch für Kunden sind schon Dirndlkleider für Kinder entstanden.
Kinderdirndl "Mädchen auf der Alm"
genäht von doppelpack
Aber jetzt bin ich dran.

Zwar traue ich mir zu, wenn ich einen guten Schnitt habe, auch ganz alleine in meiner Nähgarage ein Dirndlgwand anzufertigen. Aber ich möchte alle professionellen Tricks kennenlernen und einen für mich maßgefertigten Schnitt haben.

Deshalb habe ich mich zum Nähkurs in unserem Nähparadies angemeldet.

Und das hier sind meine Stoffe:
Stoffe für mein Dirndl
doppelpack


Diese Stoffe gibt es bei der lieben Renate in Bayrischzell bei Laura und Ben.

Und wenn ich schnell bin, dann möchte ich noch ein zweites Dirndl nähen. Beim nächsten Post zeige ich Euch auch diese Stoffe. ..


Keine Kommentare:

Kommentar posten