Freitag, 8. April 2016

Ich nähe für meine Mitbewohnerin und mich – Einschlagdecke von Nikidz

Heute zeige ich Euch das erste Stück, das ich für meine Mitbewohnerin genäht habe :-) : Eine Einschlagdecke mit Schlitz für die Babyschale.

Einschlagdicke mit Schlitz für Babyschale - doppelpack
nach Schnitt von Nikidz
Endlich, als ich wusste, dass ich eine Mitbewohnerin mit mir herumtrage, kam der Drang, darauf los zu nähen. Jetzt wusste ich ja, dass ich Mädchenstoffe verwenden werde.

Eine leichte Einschlagdecke für ein Sommerkind scheint mir ein sehr wichtiges Accessoire zu sein. Bei meinen großen Kindern wäre ich nie auf die Idee gekommen, eine solche Decke zu besorgen oder gar zu nähen. Aber jetzt bei Kind fünf will ich alles das nachholen, was ich bislang „versäumt“ habe!

Einschlagdicke mit Schlitz für Babyschale - doppelpack
nach Schnitt von Nikidz
Anleitung und Schnittmuster sind ein Freebook von Nikidz. Die Stoffe sind Jersey. Fräulein Gänseblüm in kräftigem grün von www.lauraundben.de (Den Stoff gibt es dort zur Zeit reduziert!!) Der pinke ist ebenfalls von Laura und Ben.

Einschlagdicke mit Schlitz für Babyschale - doppelpack
nach Schnitt von Nikidz
Allein das Knopfloch (Schlitz für den Gurt) gefällt mir nicht wirklich gut, ich schiebe es einmal auf den Jersey. Wahrscheinlich hätte ich die Stelle für den Schlitz mit Bügelvlies verstärken müssen. Das mache ich dann bei der nächsten Decke.....



Einschlagdicke mit Schlitz für Babyschale - doppelpack
nach Schnitt von Nikidz
Bis zum nächsten mal

barbara

Keine Kommentare:

Kommentar posten